Obst- und Gartenbauverein Igstadt e.V.
Obst- und GartenbauvereinIgstadt e.V.

Archiv 2020

Status zu den geplanten Veranstaltungen

 

Leider hat sich die Corona- Situation nicht wesentlich verbessert und alle warten auf einen möglichen Impfstoff. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand des OGV entschieden, dass alle geplanten Veranstaltungen im zweiten Halbjahr, welche im Innenbereich stattfinden sollten, entfallen. Das betrifft auch die noch ausstehenden Busfahrten. Die Absage der angedachten Vereinsaktivitäten des OGV sollte als Sicherungsvorkehrung zum Schutze der eigenen Mitglieder und anderer Teilnehmer

vor einer möglichen Ansteckung vor COVID-19 verstanden werden.

 

Aber im Freien können wir wieder zusammenkommen, natürlich mit Abstand und den bekannten Sicherheitsvorkehrungen.

 

Der OGV plant daher für den Frühherbst eine kleine Wanderung mit anschließender Rast in einer Ausflugsgaststätte. Näheres hierzu wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bepflanzung der Blumenkübel am 13. Mai

Viele Igstadter haben die Frühjahresbepflanzung der Blumenkübel und Baumscheiben vermisst. Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Stadt dem OGV Mitte März keine Pflanzen zur Verfügung stellen. Glücklicherweise konnte nun aber die Sommerbepflanzung ermöglicht werden. Fleißige Helfer haben am Mittwoch Morgen das Pflanzenkontingent für Igstadt auf dem Betriebshof der Stadt abgeholt und die ca 1000 Pflanzen in die Blumenkübel und die Baumscheiben eingebracht. In dieser schwierigen Zeit stellen die blühenden Pflanzen einen willkommenen Lichtblick dar und tragen zu einem schönen und freundlichen Ortsbild bei.

24.03.2020 / 19.30 Uhr: Jahreshauptversammlung im Schützenhaus

Am Dienstag, den 24. März 2020 sollte um 19.30 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Wiesbaden-Igstadt e.V. im Schützenhaus stattfinden.

 

Aufgrund der aktuellen Lage zum Coronavirus und unter Hinweis auf die "Allgemeinverfügung zum Verbot von Veranstaltungen" der Stadt Wiesbaden vom 13.03.2020 wird der

 

Termin 24.03.2020 der Jahreshauptversammlung aufgehoben.

Die Jahreshauptversammlung findet nicht statt !

 

Gemäß dieser Allgemeinverfügung sind Veranstaltungen unter 150 Teilnehmern nur zugelassen, wenn u.a. die "Veranstaltung aus objektiv nachvollziehbaren Gründen nicht verschoben werden kann" sowie weitere Auflagen erfüllt sind.

 

Ein neuer Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.

Abendwanderung des OGV

 

Das Wanderwetter hätte besser sein können. Trotzdem fanden sich zahlreiche Wanderfreunde am Samstag, den 25.Januar zu einem Rundgang um Igstadt ein. Über Wirtschaftswege führte uns Rüdiger Fischer und zunächst ging es in Richtung Breckenheim und anschließend über den Mühlweg zurück. Eine kurze Verschnaufpause wurde am Friedhofsparkplatz eingelegt, da dort Klaus-Theo Kahl mit einem aufwärmenden kurzen Getränk die Wandergruppe überraschte. Endziel war das Anwesen der Familie unseres 1.Vorsitzenden Werner Lieser. Er und einige fleißige Helfer hatten vor Ankunft der Wanderer im Hof ein Lagerfeuer mit Sitzbänken und Stehtischen vorbereitet. Ebenso fleißig waren Christa Lieser und Loni Wolter, welche für das leibliche Wohl mit schmackhafter Chili con Carne Suppe aufwarteten. Um den lodernden Feuerkorb, welcher wohlige Wärme spendete, war es gemütlich und bei heißem Apfelwein plauderte man noch bis in die frühen Abendstunden.

 

Hier geht's zur Bildergalerie

*** aktuell ***

5-tägige Busreise Alpenpanorama

26.05.-30.05.2024

*** aktuell ***

Druckversion | Sitemap
© Obst- und Gartenbauverein Wiesbaden-Igstadt e.V.