Obst- und Gartenbauverein Igstadt e.V.
Obst- und GartenbauvereinIgstadt e.V.

Archiv 2021

Adventstürchen des OGV

 

Am Freitag, den 3. Dezember lud der OGV zu seinem Adventstürchen an den Weinstand hinter der Kirche ein. Trotz kaltem Wind und leichtem Niederschlag fanden sich zahlreiche Besucher bei heißem Apfelwein und Gebäck zu einem lockeren Beisammensein ein. Ein herzliches Dankeschön geht an das Vorstandsmitglied Jochen Vanscheidt, der mit schönen Klängen auf seinem Keyboard für vorweihnachtliche Stimmung sorgte.

Volles Haus!

 

Weinstand des OGV

zusammen mit der Ev. Kindertagesstätte

 

Am Freitag, den 17. September war es soweit. Der Obst- und Gartenbauverein Igstadt und die Elternvertretung der Ev. Kindertagesstätte führten den Weinstand der Interessengemeinschaft der Igstadter Ortsvereine durch. Und die Resonanz war hervorragend. Rund um die Igstadter Kirche füllten sich die Tische rasch. Die Erwachsenen genossen den Wein des Martinsthaler Bio-Weingutes Faust und die zahlreichen Kinder den ausgeschenkten Traubensaft. Anwesend waren ua der Wiesbadener Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, sowie der Ex-OB Sven Gerich.

Igstadter Weinstand

 

Der neue Weinstand der Igstadter Ortsvereine ist fertig gestellt und wird am 20.8. zum ersten Mal eröffnet. Die dann geltenden Corona-Bedingungen werden eingehalten. Ein Hygiene-Konzept liegt vor.

 

Es finden in diesem Jahr insgesamt 6 Weinstandstermine statt: 20.8., 03.09., 10.09., 17.09., 24.09., 01.10.2021.

 

 

Indisches Blumenrohr, Geranien, Petunien …

 

Indisches Blumenrohr, Geranien, Petunien, Dahlien, Begonien, Surfinien, Mittagsblume, Husarentöpfchen, diese Sorten zieren seit 20. Mai 2021 wieder die 15 Blumenkästen im Ortsbild von Igstadt. Fleißige Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Igstadt e.V. haben die von dem städtischen Grünflächenamt zur Verfügung gestellten Pflanzen auf dem Betriebshof  in Erbenheim abgeholt und in die in Igstadt verteilten Pflanzkästen eingebracht. Auch die Baumscheibe in der Ortsmitte an der Bushaltestelle wurde neu bepflanzt. Glücklicherweise hat das Grünflächenamt am Tag zuvor eine stattliche Eberesche in die verwaiste Baumscheibe eingebracht. Die Ersatzbepflanzung war erforderlich, weil die vorherige ‚Schwedische Mehlbeere‘ wegen Pilzbefall nicht mehr zu retten war.

Die blühenden Pflanzen tragen gerade auch in der schwierigen Pandemiezeit zu einem freundlichen Ortsbild bei. Ein herzliches Dankeschön geht schon jetzt an die Gieß-Paten der Baumscheibe und Blumenkübel.

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer des Obst- und Gartenbauvereins Igstadt,

 

die Pandemielage hat sich noch nicht wesentlich gebessert. Wir alle warten auf die Wirkung des Impfstoffes, die dann hoffentlich bald wieder Veranstaltungen möglich machen wird.

 

Dennoch haben wir Termine für Vereinsveranstaltungen für das Jahr 2021 geplant. Allerdings muss mit kurzfristigen Absagen gerechnet werden. Wir bitten daher, die Veröffentlichungen des Vereins zu beachten. Bleiben Sie gesund!

 

Nachfolgend die geplanten Veranstaltungen:

*** aktuell ***

5-tägige Busreise Alpenpanorama

26.05.-30.05.2024

*** aktuell ***

Druckversion | Sitemap
© Obst- und Gartenbauverein Wiesbaden-Igstadt e.V.